Auf die Menschen kommt es an!

Das Leitungsteam steht gemeinsam für die Umsetzung des Ziels, den Kindern eine umfassende ganztägige Bildung und Erziehung auf höchstem Niveau zu ermöglichen.

Der Blick aufs Kind, ganzheitliche Persönlichkeitsentfaltung und vertrauensvolle, zuverlässige Beziehungsarbeit stehen im Vordergrund unserer Arbeit.

Wir sind überzeugt davon, dass hierzu multiprofessionelle Zusammenarbeit und Teamgeist gehören. Deshalb schaffen wir feste Systeme organisatorischer und struktureller Vernetzung für uns und für die KollegInnen. Wir stehen regelmäßig im inhaltlichen Austausch miteinander und arbeiten auf allen Ebenen eng zusammen.

Schulentwicklung ist unsere gemeinsame Aufgabe und Anliegen aller am Schulleben Beteiligten.